0

Dein Warenkorb

Menü umschalten

Seminar Kinderkrankheiten

"Ein krankes Kind ist der größte Schmerz der Eltern."

Unser Seminar “Kinderkrankheiten” vermittelt grundlegende Kenntnisse zu verschiedenen Krankheiten und Beschwerden im Säuglings-, Kleinkind- und Kindesalter. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen verschiedene Krankheitsbilder kennen und erhalten einen Überblick über geeignete Maßnahmen zur Linderung von Symptomen.
Ziel des Seminars ist, dass die Teilnehmer/Teilnehmerinnen sowohl Sicherheit in diesen Themenbereichen erlangen um während einer Krankheit entsprechend zu handeln, als auch Tipps und Tricks zur Unterstützung ihrs kranken Kindes mit nach Hause nehmen.

Das Seminar richtet sich an alle interessierten (werdenden) Eltern, Großeltern und auch an alle anderen Vertrauenspersonen von Säuglingen, Kleinkindern und Kindern.

Folgende Inhalte werden im Seminar behandelt:

  • Fieber und Drei-Tage-Fieber
  • Magen-Darm-Beschwerden und Dreimonatskoliken
  • Erste Erkältung
  • Pseudokrupp
  • Zahnen
  • Wachstumsschmerzen
  • Infektionskrankheiten
  • Wunder Po

Vorteile

Intensiv-Seminar in Kleingruppen und privater Atmosphäre, Zeit für individuelle Problemstellungen, Fragen und Austausch

Kurszeit

Freitag,
16.00 - 18.30 Uhr

150 min

Kosten

Die Kosten pro Seminar und pro Person belaufen sich auf 45€
(+ 10€ als Paar)

Kursteilnehmer

Seminarleiterin:
Anne Schock

für alle Vertrauens- und Betreuungs-personen von Säuglingen, Kleinkindern und Kindern

Kursmaterial

Verschiedenes Anschauungsmaterial und Infomaterial für Zuhause (z.B. Anleitung zur Behandlung mit Wadenwickeln)

Kursort

Familienglück Studio
Neukirchner Str. 4
91623 Sachsen b.A.

Die nächsten Seminare Kinderkrankheiten

Seminar im Frühjahr 2024

2,5-stündiges Seminar

Termin noch ausstehend

Nach Annes Babypause wird es zeitnah im Frühjahr 2024 einen neuen Termin geben

Willst du informiert werden, sobald eine Anmeldung möglich ist?
 
Dann schreibe uns eine E-Mail an info@familienglueck-ansbach.de und wir setzen dich sehr gerne auf die Vormerkliste

Was unsere Familien zum Seminar sagen...

Hallo ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank an erster Stelle an Anne, die uns super herzlich begrüßt hat und durch den Kurs geführt hat.

Ich bin froh dabei gewesen zu sein und starte nun viel entspannter in meine neue Aufgabe als Mutter.

Hoch anzurechnen waren die Tipps von Anne, das Sie auch erst im äußersten Notfall zu Medikamenten greift und vorher eher andere pflanzliche Mittel zum Einsatz nimmt.

Besprochen wurden: Fieber, Verstopfung, Erkältung, Wunder Po, Wachstumsschmerzen, Dreimonatskoliken und das Zahnen.

Ihre sensationelle Präsentation am Flip Chart war grandios verständlich aufgebaut & man durfte sich auch alles abfotografieren. Dafür bin ich sehr Dankbar.

❤️🙏 Weiter so, ihr macht das fantastisch ❤️🙏

Silke

Das Seminar bei Anne war super kurzweilig und sehr informativ. Sie konnte auch alle unsere Fragen gut beantworten und hatte einige gute Tipps für uns. Empfehlenswert für alle Eltern, Omas/Opas und sicher auch für alle Erzieher/innen. Ein liebes Dankeschön an dich, Anne.

Melissa