0

Your cart

Toggle menu

Auf die Plätze, Baby, los!

Motorische Entwicklung spielerisch begleiten

Im ersten Lebensjahr lernt dein Baby das gezielte Greifen, Stützen, Drehen, Krabbeln, es erwirbt die aufrechte Körperhaltung und die Fähigkeit des selbstständigen Fortbewegens.
In unserem neuen Kurs leiten wir dich als Mama, oder eine andere Vertrauensperson an, mit liebevollen und gezielten Bewegungs-, Spiel-, und Sinnesanregungen die individuelle Entwicklung deines Babys zu begleiten und zu fördern.
Mit verschiedenen Spielmaterialien und Liedern werden alle Sinne des Babys angesprochen.
So können sich die körperlichen, seelischen und geistigen Fähigkeiten deines Babys besser entfalten.

Auch dient der Kurs dem Erfahrungsaustausch unter den Mamas bzw. Eltern und auch die Babys haben die Möglichkeit Kontakt zu anderen und gleichaltrigen Kindern zu knüpfen.

Vorteile

Entwicklungsförderung in Kleingruppen, individuelle Betreuung und Unterstützung durch unsere Kursleitung, entspannte Atmosphäre, Zeit für Austausch

Kurszeit

Montag,
9.00 - 10.00 Uhr
10.00 - 11.00 Uhr
11.00 - 12.00 Uhr
Kursdauer: 45 Min
+ 15 Min Austausch

Kursblöcke von meist
6 Wochen buchbar

Kosten

Die Kosten pro Kurs belaufen sich auf 75€

Zahlung nach Anmeldung per Überweisung

Kursteilnehmer

Kursleiterin: Margit

Babys je nach Geburtsmonat und Entwicklungsstand in drei Gruppen geteilt (mit Vertrauensperson)

Kursmaterial

Bequeme Kleidung zum Sitzen auf dem Boden, warme Unterlage für das Baby (Decke und Handtuch/Spucktuch)

Kursort

Familienglück Studio
Neukirchner Str. 4
91623 Sachsen b.A.

Die nächsten "Auf die Plätze, Baby, los!" Kurse

Neue Kurse ab Januar

6 Wochen Kurs vor Ort

Mittwoch,
11. Jan –  15. Feb 23

MIDIS:
9.00 – 10.00h 
von 6 – 8 Monaten
Mai – Juli 22 geboren

MAXIS:
10.00 – 11.00h
von 9-12 Monaten
Feb – Apr 22 geboren

MINIS:
11.00 – 12.00h
von 3-5 Monaten
Aug – Okt 22 geboren

Midis: Ausgebucht
Maxis:
Ausgebucht
Minis: Ausgebucht

Neue Kurse ab Februar/März

6 Wochen Kurs vor Ort
im neuen Studio in Sachsen b.A.

Montag,
27. Feb –  3. Apr 23

MINIS:
9.00 – 10.00h
von 3-5 Monaten
(Okt – Dez 22  geboren)

MAXIS:
10.00 – 11.00h 
von 9 – 12 Monaten
(Mrz – Jun 22 geboren)

MIDIS:
11.00 – 12.00h
von 6-8 Monaten
(Juli – Sep 22 geboren)

Minis: noch 4 Plätze frei
Maxis: Warteliste
Midis: Warteliste

Neue Kurse ab April

… befinden sich gerade in Planung

Gerne kannst du dich schon unverbindlich vormerken per E-Mail an
info@familienglueck-ansbach.de

Was unsere Familien zum Kurs sagen...

Der "Auf die Plätze, Baby los" Kurs mit Margit hat uns sehr viel Spaß gemacht. Margit ist eine sehr liebenswerte Kursleiterin die sich viele Gedanken dazu macht den Kurs abwechslungsreich und bunt zu gestalten. Durch die vielen selbstgemachten Spielsachen konnte man sich so auch das ein oder andere Gebastelte abschauen um es zuhause nachzumachen.  Bei Fragen war Margit auch immer sofort zur Stelle und hat sie toll beantwortet.
Auch der Kontakt zu den anderen Mamis und Babys hat sehr viel Spaß gemacht und man konnte sich mal wieder richtig unterhalten.
Sehr empfehlenswert:-)

Miriam mit Raphael

Margit gestaltet den Kurs immer individuell. Sie bringt Spielideen in den Kurs, wo man eigentlich selbst auch darauf kommen könnte. Meiner kleinen Maus macht der Kurs sehr viel Spass.
Ich würde den Kurs immer wieder besuchen und auch absolut weiterempfehlen.

Cornelia mit Carla

Trotz erfahrener Mama konnte ich neue Anregungen mitnehmen. Es hat einfach Spaß gemacht, jede Woche etwas neues mit den Babys zu erleben und sich vor allem nur Zeit für sie zu nehmen.

Evelyn mit Johann und Frederik

Immer toll vorbereitet und gute Stimmung. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Tamara mit Theo

Es war sehr liebevoll vorbereitet und ich konnte aus jeder Stunde Impulse mit nach Hause nehmen.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Kursstunden.

Viktoria

Sehr toller Kurs für die kleinen mit vielen abwechslungsreichen, spielerischen und lernreichen Gegenständen.
Es macht einfach Spaß - wir freuen uns auf den nächsten Kurs.

Ich würde es jedem weiter empfehlen.

Maria

Margit ist eine sehr liebe und sehr motivierende, engagierte Kursleiterin.
Sie geht auf alle Bedürfnisse der Babys individuell ein, sie zeigt mit ganz einfachen und spielerischen Tricks wie man sein Baby am besten fördern und bespaßen kann.
Auch wenn mein Sohn mal keinen so guten Tag hatte oder einfach eine Pause oder Stillpause benötigte, war das garkein Problem um sich aus den aktuellen Aktivitäten heraus zu nehmen.
Auch die Gegenstände die in dem Kurs benutzt werden kann man sich für zu Hause oft günstig nach kaufen oder mit Alltagsgegenständen ersetzten.
Ich würde diesen Kurs aufjedenfall jeden weiter empfehlen, weil es mir selbst und aufjedenfall meinen Sohn sehr viel Spaß gemacht hat.

 

Franziska

Margit ist eine tolle Kursleiterin, die mit ihrer warmherzigen Art und ihrer positiven Zugewandtheit dafür sorgt, dass man sich von der ersten Minute an wohlfühlt. Und auch die Babys haben schnell Vertrauen zu ihr.

Margit hat stets anregende Materialien dabei, und auch coole Tipps, wie man zuhause die verschiedensten Dinge für's Baby zweckentfremden kann. Eine Stunde Wohlfühlzeit für Kind und Mama.
Ein sehr empfehlenswerter Kurs.

Kerstin

Meine Tochter und ich sind sehr gerne dabei gewesen! Die Lieder, die Spiele, die Bewegungen, das Miteinander, die Anleitung, usw. alles top!

Evelyn

Ach was soll ich sagen…es war wieder ein wundervoller Kurs mit einer wundervollen Trainerin! 🙂 wie alle Kurse von Familienglück 🙂 mein Baby hat so viel Freude mit den verschiedenen Spielzeugen, Materialien und vor allem mit den anderen Babys zu spielen. Der Austausch mit den Mamis ist auch immer ne super Sache!
Margit hat das wirklich ganz toll gemacht und somit habe ich mich selbstverständlich für den Folgekurs direkt wieder angemeldet.
Ich freu mich drauf 🙂

Rebecca

Im Kurs gibt es so viele tolle Anregungen, die wir auch Zuhause umsetzen können. Zudem findet der Kurs in einer ganz angenehmen Atmosphäre statt. Dankeschön 🙂

Maike