0

Your cart

Hula Hoop Fitness

Dein schwungvolles Training mit dem Trend-Reifen!

Mit unserem Hula Hoop Fitness Kurs reagieren wir auf den aktuellen Trendsport Hula Hoop und kombinieren ihn mit unseren bestehenden und ausgereiften Fitness-Konzepten zu einem ganz neuen und spaßigen Kurskonzept,

Wir trainieren hier ein schwungvolles Ganzkörpertraining und setzen stets wechselnde Trainingsreize durch Cardioelemente („Hulern“), Tanzelemente, und Intervallen sowie wechselnde Übungen zum Muskelaufbau und Körperstraffung. Der Fokus liegt auf der Kräftigung der Körpermitte.
Unseren Reifen können wir hierbei vielseitig einsetzen und nicht nur zum klassischen „Hulern“ nutzen, sondern auch als Trainingsgewicht, Gleichgewichts- und Orientierungshilfe.

Perfekt geeignet als Einsteigerkurs für alle Frauen, die Lust am Hula Hoop haben und gerne mit ihrem Reifen trainieren möchten.

Vorteile

Training in Kleingruppen, individuelle Betreuung und 100% Unterstützung durch deine Trainerin, Anpassung an dein individuelles Fitnesslevel

Kurszeit

Donnerstag,
19.00-19.45 Uhr,
20.00-20.45 Uhr
Kursdauer: je 45min

Kursblöcke von meist
5 Wochen buchbar

Kosten

Die Kosten pro Kurs belaufen sich auf 49€,

Zahlung nach Anmeldung per Überweisung

Kursteilnehmer

Trainerin: Verena
Fitness-Level: Anfänger/Mittelstufe,

Frauen/Mamas mit abgeschlossener Rückbildung, ohne Beschwerden

Kursmaterial

Vorwiegend Training mit dem Hula Hoop Reifen, dem eigenen Körpergewicht, sowie mit Rubberbands und leichten Gewichten

Zur Teilnahme: ZOOM, Laptop/Handy/Tablet und eine Matte

Kursort

Aussschließlich als Online-Kurs buchbar
LIVE AUF ZOOM
und jederzeit nachzuholen

Die nächsten Hula Hoop Kurse

Neuer Kurs ab Oktober

5 Wochen Kurs
via ZOOM

14. Okt – 11. Nov 21

Donnerstag 19.30 – 20.15 Uhr

Noch Plätze frei

Neuer Kurs ab November

5 Wochen Kurs
via ZOOM

18. Nov – 16. Dez 21

Donnerstag 19.30 – 20.15 Uhr

Noch Plätze frei

Hullern fetzt.. Und gemeinsam noch viel mehr!!!
Verena lässt sich jede Stunde etwas neues einfallen um uns mit dem Reifen zu trainieren.. Es ist jedesmal ein Workout für den ganzen Körper. Durch ihre langjährige Erfahrung und ihr super ausgestattet Homestudio hat sie uns alle zu jeder Zeit in Blick und sieht sofort wer schummeln will 😅 Was die Motivation deutlich erhöht und man das Gefühl hat sie wäre live bei einem im Wohnzimmer. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung!

Romy

Nach 25 Jahren das erste Mal wieder einen Hula Hoop Reifen um den Bauch... Oh je, ob das wohl klappt?
Das dachte ich mir, aber es kam dann ganz anders. Mit den richtigen Tipps von Verena und guter Musik ging es ziemlich schnell richtig gut. Ich übe und übe und es wird jedes Mal besser und einfacher und macht einfach Spaß. Super ist auch, dass man auf jedem Level mitmachen kann. Egal ob Anfängerin oder Huler-Profi.

Ingrid

Ich wollte meinen Reifen schon unters Bett schieben, da mir einfach nur „Hulern“ zu langweilig wurde.
Doch dann kam Verena mit Ihrem Hula Hoop Kurs um die Ecke. Dieser ist eine perfekte Mischung aus Tanz, Cardio und Muskelaufbau. Und das coolste - der Reifen ist immer mit dabei. 

Jetzt macht das „Hulern“ wieder Spaß - danke Verena! 😊

Kristina

Was man nicht alles mit einem Hula Hoop Reifen machen kann. Ich bin echt überrascht. Nachdem ich als kompletter Anfänger, meinen Reifen 2 Tage vor Kursbeginn erst erhalten habe u es auf meiner Lieblingsseite schon zu Beginn ganz passabel geklappt hatte, kann ich sagen, dass ich nun nach 4 Wochen beide Seiten fast gleich gut beherrsche. Dieser Fortschritt, zusammen mit Verenas einzigartigen Fähigkeit zu motivieren, pusht enorm. Es macht unheimlich Spaß.

Geli

Bauchmuskeltraining und Spaß dabei haben geht nicht? Geht klar!!! Dank Verenas abwechslungsreichem Hula Hoop Kurs mit Kraftübungen, Ausdauer und natürlich ganz viel Reifenschwüngen geht das Bauchmuskeltraining fast von allein. Wie immer top motiviert und guter Laune macht Verena auch diesen Kurs zu einem Highlight-Termin in jeder Woche 😊

 

Edith

Der Hula Hoop Kurs macht, so wie jeder Kurs bei Verena, wirklich Spaß. Sie schafft es Muskelaufbau, Ausdauer, Tanz und Hulern zu kombinieren. Die Übungen werden für jedes Fitnesslevel gezeigt, damit keiner über- oder unterfordert ist. Der Kurs ist wirklich jeden zu empfehlen, der nicht nur „stur vor sich hin“ hulern will und die Abwechslung liebt.

Jana

Ich wollte schon länger einmal den neuen Trend "hoolern" ausprobieren.

Bei Verenas Schnupperstunde war ich sofort dabei und danach hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich wollte das "hoolern" auch können. Ich war völliger Anfänger.  Und jetzt, was soll ich sagen. Es macht einfach sau viel Spaß. Sie bietet eine bunte Mischung aus Krafttraining, Ausdauer, tanzen und hoolern an. Es wird definitiv nie langweilig weil jede Stunde anders gestaltet wird.
Dieser Ausgleich tut in der verrückten Corona Zeit ganz besonders gut.

Tanja