0

Dein Warenkorb

Menü umschalten

Seminar Stillvorbereitung

Gut vorbereitet in die ersten Wochen mit deinem Baby

Das Stillvorbereitungsseminar ist an alle werdenden Eltern gerichtet.

Stillen ist eine Sozial-Kompetenz, die früher am Vorbild erlernt wurde. Doch dazu haben junge Mütter heute nur noch wenig Gelegenheit.
Um einen guten Stillstart zu erleichtern und somit den Grundbaustein für eine schöne und schmerzfreie Stillbeziehung zu legen, ist es sehr hilfreich, Wissen über das Stillen bereits in der Schwangerschaft zu erlangen. Denn oft ist dieses schon in den ersten Stunden nach der Geburt von Vorteil.

Wir besprechen alle wichtigsten Fragen, die werdende Eltern zum Thema Stillen/Füttern des Neugeborenen beschäftigen und sammeln wertvolle, praxisnahe Tipps. 

Das beinhaltet unter anderem:

  • Was sind Vor- und Nachteile des Stillens/Füttern mit der Flasche?
  • Wie gestaltet sich der Stillstart bzw. der Start mit der Flasche? 
  • Welche Bedeutung hat das Bonding?
  • Was hat es mit dem Kolostrum auf sich?
  • Wie lege ich mein Baby zu Beginn richtig an?
  • Wie oft sollte ich mein Baby anlegen? Und was ist das Clusterfeeding?
  • Wie kann ich sicher sein, dass die Milchmenge für mein Baby ausreicht?
  • Tut stillen weh? Und wie kann ich Schmerzen vermeiden?
  • Kann ich mich auf das Stillen vorbereiten?
  • Was kann ich vorab schon mal für das Stillen oder Füttern mit dem Fläschchen besorgen?
  • Was, wenn das Stillen nicht direkt klappt?
  • Wie bereite ich eine Flasche richtig zu? Und welche Unterschiede gibt es bei der Formulanahrung?

Vorteile

Umfangreiches Wissen, praxisnahe Tipps, Sicherheit und gute Vorbereitung, Raum für individuelle Fragen, offener Austausch, Infos zum Nachlesen

Kurszeit

Dienstag/Mittwoch
17.30 - 20.00 Uhr


150 min
inkl. Austausch



Kosten

Die Kosten pro Seminar und pro Person belaufen sich auf 45€
(+ 10€ als Paar)

Zahlung nach Anmeldung per Überweisung oder Paypal

Kursteilnehmer

Alle werdenden Eltern, die gut auf das Stillen/Füttern ihres Babys vorbereitet sein möchten

Seminarleitung
:
Aysha Kandlbinder
(Stillberaterin)

Kursmaterial

Demopuppe, Brustmodell, Magengrößen Modelle, Flaschen, Sauger, Pumpe, Stillkissen, Handout für Zuhause

Kursort

Familienglück Studio
Neukirchner Str. 4
91623 Sachsen b.A.
oder
Praxis Katrin Reif
Münchener Str. 36
91567 Herrieden

Die nächsten Stillvorbereitungsseminare

Seminar im Mai

2,5-stündiges Seminar
in Sachsen b. Ansbach vor Ort
 

14. Mai 2024

Dienstag, 17.30 – 20.00 Uhr

Seminar im Juli

2,5-stündiges Seminar
in der Praxis Katrin Reif in Herrieden
 

9. Jul 2024

Dienstag, 17.30 – 20.00 Uhr

Seminar im September

2,5-stündiges Seminar
in Sachsen b. Ansbach vor Ort
 

17. Sept 2024

Dienstag, 17.30 – 20.00 Uhr

Was unsere Schwangeren zum Seminar sagen...

"Ich bin wahnsinnig Dankbar für diesen tollen Abend und den wertvollen Austausch. Wenn man nämlich noch gar keine Ahnung hat ist dieser Kurs sehr empfehlenswert und nimmt einen auch den Wind aus den Segeln. Es hört sich nämlich immer leichter an als gedacht und ich bin froh das ich mit so viel Wissen & Input meinen Heimweg angehen durfte."

Danke Danke Danke 🙏 ♥️

Silke

"Wir waren eine kleine Gruppe, von daher konnte auf jede Frage eingegangen werden, was ich super fand!
Ich kann den Kurs allen werdenden Mamis nur empfehlen!"

Yvonne

"Das Seminar war sehr informativ und hilfreich. Ich konnte viele Tipps für mich mitnehmen.
Das Handout ist sehr ansprechend gestaltet und super zum  nachlesen für Zuhause.
Es gab genug Raum um Fragen zu stellen."

Catrin

"Das Seminar war sehr informativ und hilfreich. Aysha ist auf alle Fragen individuell eingegangen und überzeugte mit ihrer ruhigen, herzlichen Art für dieses Thema.
Das Handout ist übersichtlich und informativ gestaltet.
Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen."

Katrin

"Das Stillseminar würde ich jederzeit weiterempfehlen. Es hat mir als Schwangere geholfen mir vorzustellen, wie der Stillstart erfolgen kann. Das Seminar hilft Unsicherheiten zu beseitigen und alle Fragen rund um's Stillen loszuwerden und adäquat beantwortet zu bekommen :-)"

Steffi

"Ayshas Stillseminar war super und genau richtig für mich als werdende Mama! Sie ist auf jede noch so kleine Frage eingegangen und hat mir ganz viel Druck genommen!

Kann dieses Seminar nur weiterempfehlen! :)"

Seda

"Das Stillseminar hat mir super gefallen. Da erfährt man so viel wissenswertes. Ich hätte ihr noch mehrere Stunden zuhören können. Ich würde das sofort wieder besuchen. Und ich werde es auch definitiv weiterempfehlen. Weil es auch so verständlich erklärt worden ist. Einfach genial."

Andrea

"Super kurzweiliger Abend mit wertvollen Infos, die mir hoffentlich zu einem entspannten Stillstart helfen. Aysha hatte auf alle Fragen eine Antwort und hat mich durch ihre entspannte Art sehr ermutigt. Außerdem gab es alle Infos zusammengefasst auf einem Handout - Vielen Dank für den informativen Abend!"

Tabea