0

Dein Warenkorb

Menü umschalten

Seminar B(r)eikoststart

„Liebe geht durch den Magen …“

Unser Seminar zum B(r)eikoststart befasst sich mit allen Themen rund um die Umstellung von Stillen/Milchnahrung auf feste Nahrung (meist Brei oder Fingerfood) im ersten Lebensjahr.

Zu diesem Thema gibt es etliche, Bücher, etliche Meinungen und unzählige Tipps.
Wir haben versucht alle wichtigen Infos rund ums Thema “entspannt Essen lernen” für unsere Eltern in einem Seminar zusammenzufassen.


Unter anderem setzen wir uns mit folgenden Fragen auseinander:

  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Brei?
  • Was kann ich schon vorbereitend tun und was kann ich bereits besorgen?
  • Wie unterstütze ich mein Baby am besten beim Essen lernen?
  • Wie werden die Breie zubereitet und muss ich unbedingt selbst kochen, oder kann ich auch Gläschen kaufen?
  • Kann ich meinem Kind auch von Beginn an Fingerfood anbieten?
  • Auf was sollte ich beim Einkauf und bei der Zubereitung der Lebensmittel achten?
  • Allergieprävention: worauf kann ich achten, um Lebensmittelallergien vorzubeugen?
  • Welche Möglichkeiten habe ich, wenn mein Baby keinen Brei essen möchte?

Außerdem gibt unsere Ernährungsberaterin/DGE Verena euch jede Menge praktische Tipps aus dem Alltag rund um die Ernährung im ersten Lebensjahr.

Auf einem anschaulichen Handout bekommen alle Teilnehmerinnen die wichtigsten Infos und Rezepte zum Nachlesen und -kochen mit Nachhause.

Vorteile

Intensiv-Seminar in Kleingruppen, Zeit für individuelle Problemstellungen, Fragen und Austausch

Kurszeit

Samstag,
10.00 - 12.00 Uhr

120 min
inkl. Austausch

Kosten

Die Kosten pro Seminar belaufen sich auf 42€,
(Paar: 52€)

Zahlung nach Anmeldung per Paypal oder Überweisung

Kursteilnehmer

Seminarleiterin: Verena

Eltern, die sich für die Ernährung ihres Kindes im 1. Lebensjahr interessieren,
meist ab dem 3. Monat

Kursmaterial

Lebensmittel und Verpackungsmaterialien als Anschauungsmaterial, Live Brei-Kochen vor Ort, Rezepte und Handout für Zuhause

Kursort

Familienglück Studio
Neukirchner Str. 4
91623 Sachsen b.A.

Die nächsten B(r)eikostseminare

Seminar im Juni

2-stündiges Seminar
vor Ort
(Aufzeichnung statt live Teilnahme möglich)

15. Jun 2024

Samstag, 10.00 – 12.00 Uhr

Seminar im September

2-stündiges Seminar
vor Ort
(Aufzeichnung statt live Teilnahme möglich)

28. Sep 2024

Samstag, 10.00 – 12.00 Uhr

Seminar im Winter

…befindet sich aktuell noch in Planung. 

Willst du informiert werden, sobald eine Anmeldung möglich ist?
 
Dann schreibe uns eine E-Mail an info@familienglueck-ansbach.de

Was unsere Familien zum Seminar sagen...

"Beikoststart leicht gemacht!
Verena führt mit viel Wissen, Rezepten und Produktempfehlungen durch ihren B(r)eikostkurs. Keine Frage bleibt unbeantwortet und besonders die Tipps&Tricks aus der Praxis nehmen jede Unsicherheit.
Vielen lieben Dank Verena!
Super informativ, kurzweilig und nur zu empfehlen!😊👍🏻"

Aljona mit Bruno

"Wenn man nach 7Jahren wieder vor dem Thema Beikost steht, entstehen trotzdem erneut Fragezeichen. Klar hat man alles schon mal durch aber ich fand Verenas Kurs auch als Wiederholungstäter super.
Sie ist immer auf dem neusten Stand u hat als 2-fach-Mama selbst ihre Erfahrungen eben auch 2x gemacht. Jedes Kind ist anders. Ihre offene, fröhliche Art macht den Kurs zu einem tollen Erlebnis. Dabei geht sie auf jede Möglichkeit ein, ob selbst kochen oder gekauft."

Geli mit Antonia

„Ich fand den Kurs super! Obwohl ich das alles ja schon mal gemacht hab, hab ich das Gefühl dass ich jetzt wieder richtig im Thema bin.
Und es waren auch ein paar tolle Tipps dabei!“

Tatjana

Ich hatte mich vor dem B(r)eikostseminar schon etwas in Bücher eingelesen, allerdings habe ich durch diese eher noch mehr Respekt vor dem Beikoststart bekommen.
Verena hat uns im Seminar alle wichtigen Fakten kompakt und für jedermann verständlich erklärt. Zusätzlich dazu hat sie uns noch jede Menge Tipps und Tricks aus ihrer eigenen Erfahrung mit an die Hand gegeben.
Nun fühle ich mich super vorbereitet und freue mich schließlich sogar auf die erste Breimahlzeit unserer kleinen Maus.
Danke für eure Unterstützung und dass ihr so vielen Mamas und Papas die Angst vor diesen ganzen Themen nehmt.

Alessia

„Der Kurs war sehr informativ, kurz und knackig gehalten. Ich hatte nicht unbedingt vor den Brei selbst du kochen weil ich dachte es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und es war alles für mich ein großes Fragezeichen ob ich dann alles richtig machen würde. Nachdem wir dann aber zusammen gekocht hatten werde ich versuchen den Brei für mein Baby selbst zuzubereiten“

Maria mit Tim

„Ich hatte mir vor dem Kurs vor allem die Frage gestellt, wann kann ich beginnen und wie gewöhne ich mein Kind sanft,ohne Stress an die Nahrungsumstellung und was kann ich überhaupt an Brei anbieten. Der Kurs hat mir all diese Fragezeichen beantwortet und mir zusätzlich noch viele nützliche Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben. Jetzt fühle ich mich wesentlich sicherer, als vor dem Kurs."

Edith mit Elena

„Ich fande es sehr interessant und hilfreich in angenehmer Atmosphäre. Auch die Unterlagen sind super, gerade für mich, wo das mit der Beikost ja aktuell noch kein Thema ist. Fande den Geschmackstest von Gläschen und selbst gekocht echt überraschend, so dass ich vorhabe selbst kochen.“

Steffi

„Ich fand den Kurs super gut. Alles wurde bis ins kleinste Detail erklärt und sehr hilfreiche Tipps wurden gegeben, die bei anderen Kursen oder in Büchern fehlen. Man fühlt sich bestens vorbereitet für den Beikoststart.“

Anne

Super nettes & kurzweiliges Seminar. 👍
Verena beantwortet alle Fragen mit unglaublich viel Expertise, bleibt aber trotzdem mit uns auf einer Ebene & erklärt alles einfach & logisch.
Empfehl ich definitiv weiter! Wie auch alle anderen Kurse & Seminare von Familienglück.

Maria

Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps rund ums Thema Brei.
Es war sehr informativ und unterhaltsam 🙂 Du bist mit deiner offenen, authentischen Art auf alle Fragen eingegangen.
Jetzt können wir starten mit Brei 🙂

Theresa
Manager

Ein sehr kurzweiliger und informativer Kurs, der auf das Wichtigste für Mamas beschränkt ist. Eine sehr engagierte und sympathische Kursleiterin, die alltagstaugliche und praktische Tipps gibt. Außerdem geht sie super auf persönliche Fragen der Kursteilnehmer  ein. Immer wieder gerne ☺️.

Maria

Ich fand das Seminar sehr informativ und hilfreich. Dank des Online-Seminars, muss ich keine x Bücher zu dem Thema B(r)eikost lesen und konnte bequem von zu Hause aus teilnehmen. Danke nochmal!

Elisa