0

Dein Warenkorb

Menü umschalten

Pilates

Mattenpilates mit Kleingeräten

Konzentration, Harmonie, Kontrolle, Gleichgewicht und Wahrnehmung. Das sind nur fünf der 10 Prinzipien, die Pilates zu einem ganzheitlichen Training für Körper und Geist machen. In den Mattenpilatesstunden werden diese Prinzipien konsequent angewendet, der Fokus liegt dabei immer darauf sich in seinem eigenen Körper wohl zu fühlen und diesen mit Präzision kontrollieren zu können. Wohlfühlen ist jedoch nicht gleich bedeutend mit Entspannen. Das Pilates-Workout besteht aus unterschiedlichsten  Übungen, die besonders die Kraft der Körpermitte und die Beweglichkeit des Rückens fördern, gleichzeitig aber andere Muskelpartien mit ansprechen und aktivieren.   

Vorteile

Training in Kleingruppen, individuelle Betreuung und 100% Unterstützung durch deine Trainerin, Anpassung an dein individuelles Fitnesslevel

Kurszeit

Mittwoch,
19.15 - 20.15 Uhr,

Kursdauer: je 60min

Kursblöcke von meist
6-8 Wochen buchbar

Kosten

Die Kosten
pro 6 Wochen Kurs belaufen sich auf 72€,

Zahlung nach Anmeldung per Überweisung oder Paypal

Kursteilnehmer

Trainerin: Tina
Fitness-Level: Anfänger/Mittelstufe,

Frauen/Mamas mit abgeschlossener Rückbildung

Kursmaterial

Vorwiegend Training mit dem eigenen Körpergewicht, sowie Rubberbands, Bällen, Therabändern und leichten Gewichten

Kursort

Familienglück Studio
Neukirchner Str. 4
91623 Sachsen b.A.

Die nächsten Pilates Kurse

Neue Kurse ab März

8 Wochen Kurse vor Ort
inkl. Online Zugang zum Nachholen

Mittwoch
13. Mrz – 8. Mai 24
(kein Kurs am 1. Mai – Feiertag)

19.00 – 20.00 Uhr

20.00 – 21.00 Uhr

Ausgebucht

Keinen Platz mehr im auserwählten Kurs erhalten?
 
Dann schreibe uns gerne eine E-Mail an info@familienglueck-ansbach.de und wir nehmen dich auf die Warteliste.

Neue Kurse ab Mai

10 Wochen Kurse vor Ort
inkl. Online Zugang zum Nachholen

Mittwoch
15. Mai – 7. Aug 24
(kein Kurs am 12.06. & 19.06. & 26.06.)

19.00 – 20.00 Uhr

20.00 – 21.00 Uhr

19h: Ausgebucht

Keinen Platz mehr im auserwählten Kurs erhalten?
 
Dann schreibe uns gerne eine E-Mail an info@familienglueck-ansbach.de und wir nehmen dich auf die Warteliste.

Neue Kurse ab September

8 Wochen Kurse vor Ort
inkl. Online Zugang zum Nachholen

Mittwoch
4. Sep – 23. Okt 24

19.00 – 20.00 Uhr

20.00 – 21.00 Uhr

Willst du informiert werden, sobald eine Anmeldung möglich ist?
 
Dann schreibe uns eine E-Mail an info@familienglueck-ansbach.de

Was unsere Familien zum Kurs sagen...

"Ah, cool, ein Pilateskurs. Perfekt! Mal was Entspannendes neben Verenas anderen anstrengenden Sportkursen. Und dann auch noch bei Tina, einer alten Bekannten. Probier ich aus"
Gesagt, getan. Und ich LIEBE es! Entspannend ist Pilates zwar überhaupt nicht, sondern richtig anstrengend, aber es tut unglaublich gut. Die Mischung aus Dehnen, anspruchsvollem Krafttraining und Körperbeherrschung ist an sich schon grandios, Tinas humorvolle, unaufgeregte und positive Art macht Pilates allerdings einfach genial.
Tina stellt jede Stunde unter ein besonderes Motto, wie Theraband, Gymnastikball oder Handtuch, sodass Pilates niemals langweilig wird.
Und wer jetzt noch nicht neugierig ist, möge Tinas Pezziballstunde ausprobieren oder ihre legendäre Besenstielstunde."

Ute

"Pilates bei Tina ist super vielseitig und abwechslungsreich und macht in der Gruppe auch super viel Spaß. Wer dachte Pilates ist langweilig irrt sich. Wir machen sehr viel unterschiedliche Übungen und mit verschiedenem Equipment. Tina ist ein toller Coach. Man sieht das sie eine lange Erfahrung mit Pilates hat und verbessert einen wenn es Nötig ist.
... Pilates trainiert nicht nur dem Becken Boden sondern auch ganzheitlich."

Isabel

"Tina hat wirklich Ahnung von dem, was sie da macht. Man hat auf jeden Fall am nächsten Tag Muskelkater😅 Sie bringt durch unterschiedliche Dinge, die jeder zu Hause hat, Abwechslung in die Übungen. Dadurch kann man alles gut daheim wiederholen. Sehr zu empfehlen😊"

Melanie

Der Pilateskurs ist einfach Spitze 🙂
Tina lässt sich immer wieder etwas neues einfallen 👍🏻
Ich dachte nie dass man mit einem Wischmob Sport machen kann 😄.
Weiter so, mein Rücken liebt es und ich auch 🥰

Julia

"Pilates bei Tina ist eine absolute Bereicherung und Wohltat für den Körper.
Tina ist nicht nur kompetent auf ihrem Gebiet sondern auch sehr kreativ und lässt immer wieder neue Trainingsgeräte/Medien in ihre Stunden einfließen, sodass es nicht langweilig wird.
Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass sich Tina vorab Informationen über den physischen Stand der Teilnehmer einholt und diesen in ihren Stunden individuell berücksichtigt."

Steffi

"Bei Pilates mit Tina ist Muskelkater vorprogrammiert 😅Macht super viel Spass und ist für alle Muskelgruppen effektiv.
Sehr abwechslungsreiche Stunden mit den verschiedensten Equipments,was einen immer wieder aufs neue motiviert 💪🏻"

Kerstin

Liebe Tina, der erste Kurs live vor Ort für mich bei dir.

Es hat so viel Spaß gemacht, dass ich mich gleich für den nächsten Kurs wieder angemeldet habe. Jetzt hat man das verstanden, was Du online immer gesagt hast: "Wärt ihr im Kurs vor Ort, könnte ich eure Dehnung noch besser korrigieren". Es war einfach toll. Bitte mach weiter so! Freue mich schon auf den neuen Kurs!

Kathrin

Die Stunden waren für mich immer anstrengend und entspannend zugleich. Toll das wir immer versch. Materialien verwendet haben (Terraband, Gymnastikball, kleiner Ball...).
Tina geht auf jede Teilnehmerin ein, verbessert und bestärkt. Vielen Dank : )

Ulrike