Pilates

Mattenpilates mit Kleingeräten

Konzentration, Harmonie, Kontrolle, Gleichgewicht und Wahrnehmung. Das sind nur fünf der 10 Prinzipien, die Pilates zu einem ganzheitlichen Training für Körper und Geist machen. In den Mattenpilatesstunden werden diese Prinzipien konsequent angewendet, der Fokus liegt dabei immer darauf sich in seinem eigenen Körper wohl zu fühlen und diesen mit Präzision kontrollieren zu können. Wohlfühlen ist jedoch nicht gleich bedeutend mit Entspannen. Das Pilates-Workout besteht aus unterschiedlichsten  Übungen, die besonders die Kraft der Körpermitte und die Beweglichkeit des Rückens fördern, gleichzeitig aber andere Muskelpartien mit ansprechen und aktivieren.   

Vorteile

Training in Kleingruppen, individuelle Betreuung und 100% Unterstützung durch deine Trainerin, Anpassung an dein individuelles Fitnesslevel

Kurszeit

Donnerstag,
19.15 - 20.15 Uhr,

Kursdauer: je 60min

Kursblöcke von meist
6 Wochen buchbar

Kosten

Die Kosten pro 6-Wochen-Kurs belaufen sich auf 69€,

Zahlung nach Anmeldung per Überweisung

Kursteilnehmer

Trainerin: Tina
Fitness-Level: Anfänger/Mittelstufe,

Frauen/Mamas mit abgeschlossener Rückbildung

Kursmaterial

Vorwiegend Training mit dem eigenen Körpergewicht, sowie Rubberbands, Bällen, Therabändern und leichten Gewichten

Kursort

Tanzschule Dance14s, Draisstr. 2b, Ansbach,

im Lockdown als Online-Kurs buchbar

Die nächsten Pilates Kurse

Neuer Kurs ab Februar

6 Wochen Kurs

18. Feb – 25. Mrz 21

Donnerstag, 19.15 – 20.15. Uhr

Noch Plätze frei

Neuer Kurs ab April

6 Wochen Kurs

15. Apr – 20. Mai 21

Donnerstag, 19.15 – 20.15. Uhr

Noch Plätze frei

"Ah, cool, ein Pilateskurs. Perfekt! Mal was Entspannendes neben Verenas anderen anstrengenden Sportkursen. Und dann auch noch bei Tina, einer alten Bekannten. Probier ich aus"
Gesagt, getan. Und ich LIEBE es! Entspannend ist Pilates zwar überhaupt nicht, sondern richtig anstrengend, aber es tut unglaublich gut. Die Mischung aus Dehnen, anspruchsvollem Krafttraining und Körperbeherrschung ist an sich schon grandios, Tinas humorvolle, unaufgeregte und positive Art macht Pilates allerdings einfach genial.
Tina stellt jede Stunde unter ein besonderes Motto, wie Theraband, Gymnastikball oder Handtuch, sodass Pilates niemals langweilig wird.
Und wer jetzt noch nicht neugierig ist, möge Tinas Pezziballstunde ausprobieren oder ihre legendäre Besenstielstunde."

Ute

"Pilates bei Tina ist super vielseitig und abwechslungsreich und macht in der Gruppe auch super viel Spaß. Wer dachte Pilates ist langweilig irrt sich. Wir machen sehr viel unterschiedliche Übungen und mit verschiedenem Equipment. Tina ist ein toller Coach. Man sieht das sie eine lange Erfahrung mit Pilates hat und verbessert einen wenn es Nötig ist.
... Pilates trainiert nicht nur dem Becken Boden sondern auch ganzheitlich."

Isabel

"Tina hat wirklich Ahnung von dem, was sie da macht. Man hat auf jeden Fall am nächsten Tag Muskelkater😅 Sie bringt durch unterschiedliche Dinge, die jeder zu Hause hat, Abwechslung in die Übungen. Dadurch kann man alles gut daheim wiederholen. Sehr zu empfehlen😊"

Melanie

Der Pilateskurs ist einfach Spitze 🙂
Tina lässt sich immer wieder etwas neues einfallen 👍🏻
Ich dachte nie dass man mit einem Wischmob Sport machen kann 😄.
Weiter so, mein Rücken liebt es und ich auch 🥰

Julia

"Pilates bei Tina ist eine absolute Bereicherung und Wohltat für den Körper.
Tina ist nicht nur kompetent auf ihrem Gebiet sondern auch sehr kreativ und lässt immer wieder neue Trainingsgeräte/Medien in ihre Stunden einfließen, sodass es nicht langweilig wird.
Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass sich Tina vorab Informationen über den physischen Stand der Teilnehmer einholt und diesen in ihren Stunden individuell berücksichtigt."

Steffi

"Bei Pilates mit Tina ist Muskelkater vorprogrammiert 😅Macht super viel Spass und ist für alle Muskelgruppen effektiv.
Sehr abwechslungsreiche Stunden mit den verschiedensten Equipments,was einen immer wieder aufs neue motiviert 💪🏻"

Kerstin