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Pilates Rückbildung

Postnatal- und Rückbildungspilates

Durch Schwangerschaft und Geburt durchläuft der Körper der Frau eine Reihe von Veränderung und Herausforderungen
und jede Frau reagiert unterschiedlich auf diese aufregende und intensive Zeit.
Gemeinsam haben jedoch alle Frauen, dass sich ihr Körper nach der Geburt wieder umstellen muss. Die Körperhaltung muss neu gefunden, das gesamte Muskel-Skelett-System wieder angepasst und natürlich der schwer beanspruchte Beckenboden wieder sanft reaktiviert werden. 

Bei der oftmals langewierigen Rückkehr zur alten Form und zum alten Körpergefühl unterstützt Postnatal- und Rückbildungspilates, ein Workout, welches auf die Bedürfnisse und Einschränkungen von Müttern in den ersten Monaten (und Jahren) nach der Geburt angepasst ist. 

Vorteile

Intensive Betreuung in Kleingruppen, 100% Unterstützung durch deine Trainerin, Rücksichtnahme auf bestehende Beschwerden, Austausch und viele weiterführende Tipps

Kurszeit

Montag,
19.00-20.00 Uhr,

Kursdauer: je 60min

Kursblöcke von meist
6 Wochen buchbar

Kosten

Die Kosten pro 6-Wochen-Kurs belaufen sich auf 69€,

Kostenübernahme bei der Krankenkasse kann angefragt werden
Zahlung nach Anmeldung per Überweisung

Kursteilnehmer

Trainerin: Tina

Fitness-Level: Rückbildung frühestens 6 Wochen nach Geburt

Mamas/Frauen mit Beckenboden-/Rectodiastse beschweden

Kursmaterial

Vorwiegend Training mit dem eigenen Körpergewicht, Handtuch, kleine Bälle und leichte Gewichts

Kursort

aktuell nur als Live Online Kurs via ZOOM

(da viel flexibler und intensiver und jederzeit nachzuholen und zu wiederholen über unsere Website)

Die nächsten Pilates Rückbildung Kurse

Neuer Kurs ab September

6 Wochen Online Kurs
inkl. Online-Portal zum Nachholen

19. Sep – 24. Okt 22

Montag, 19.00 – 20.00 Uhr

Noch Plätze frei

Neuer Kurs ab November

6 Wochen Online Kurs
inkl. Online-Portal zum Nachholen

14. Nov – 19. Dez 22

Montag, 19.00 – 20.00 Uhr

Noch Plätze frei

Was unsere Frauen zum Kurs sagen...

Ich fand den Kurs toll, die Übungen sind super auf den Wiederbeginn abgestimmt. Auch viel Dehnen und Atemübungen um sich einfach wieder spüren zu lernen. Bei ganz vielen Übungen ist der Beckenboden einfach automatisch dabei, was ich super finde. Das Thema „Bauchspalt“ wird behandelt, was so wichtig ist für die Rückbildung. Es sind auch viele nützliche Alltagstipps dabei und Tina erklärt alles verständlich und geduldig. Jeder der aktuell keinen Rückbildungskurs machen kann oder wegen privater Gegebenheiten nicht kann, sollte nicht zögern u sich in kompetente Hände begeben

Lena

Durch den Rückbildungskurs von Tina habe ich Pilates kennengelernt. Und fand es mega. Die Übungen sind echt Richtig gut und man wird auch gefordert. Mein Rücken und Beckenboden ist wirklich viel besser geworden. Sie ging auf alle wünsche ein.“

Franziska

„Ich fand den Kurs super. Man lernt, wieder in sich reinzuhören und auf bestimmte Dinge zu achten, die im Mamaalltag meistens untergehen. Die Tipps, die nebenbei gegeben werden, sind goldwert. Die Übungen sind super zum wieder reinkommen. Ganz große Weiterempfehlung.“

Sabrina

Auch wenn es bei einem Online-Kurs nicht zu einer klassischen „Gruppenmotivation“ kommt, hab ich es endlich geschafft, und meinen Popo bzw. meinen Beckenboden hochbekommen und 2-3 Kursstunden pro Woche geschafft 😉 Der Spalt meiner Rektusdiastase war trotz so mancher Übungen seit November unverändert – und siehe da, nun ist er nach nur 6 Wochen 0,5 Finger zusammen gegangen. Das motiviert mich, mit den Erklärungen, Tipps und gut nachvollziehbaren Übungen von Tina nun alleine daran anzuknüpfen!

Marina

Sehr vielseitige und intensive Übungen für Beckenboden, gegen Rectusdiastase und fürs allgemeine körperliche Training! Gute und verständliche Erklärungen! Bequem von Zuhause aus! Absolute Empfehlung für alle, die Rückbildung brauchen!“

Anne

„Der Rückbildungskurs war echt klasse. Die Trainerin hat auf jeden Kommentar reagiert und alle super erklärt. Auch die ganzen Zusatzinfos waren mehr als wertvoll. Man spürt richtig, dass jeder einzelne Teilnehmer ihr wichtig ist. Macht weiter so. Besser kann man einen Onlinekurs nicht machen“

Geli

Tina hat den Kurs super abwechslungsreich gestaltet und auch immer gut erklärt, wofür die Übung gut ist bzw. warum diese Übung sinnvoll ist.  Die Möglichkeit die Stunde nochmal online nachzuholen finde ich super - so sitzt man nicht zu Hause und überlegt „wie war das jetzt nochmal genau?“ sondern kann die Stunde noch einmal komplett und vor allem richtig nachmachen.

Sandra

Der Pilates Rückbildungskurs ist sehr zu empfehlen. Tina ist eine sehr engagierte und freundliche Kursleiterin, die für alle Belange hinsichtlich Rückbildung, Rektusdiastase, Beckenboden ect. ein offenes Ohr und die passende Übung hat. Sie richtet die Stunden auf die Bedürfnisse der Teilnehmer aus . Besonders mit mehreren  Kindern ist es manchmal schwer Termine einzuhalten, deshalb habe ich die Stunden oft vormittags nachgeholt und konnte auf viele andere Stunden zurückgreifen. Tina erklärt alles sehr genau, sodass man es auch gut zu Hause durchführen kann. Meine Rektusdiastase ist von 2cm auf weniger als 1cm zurückgegangen und das hab ich klar Tina zu verdanken!

Christina

Ich fand den Kurs mit Tina wunderbar. Sie hat uns wirklich gute Übungen gezeigt und wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben. Ich würde sie nicht nur weiterempfehlen, sondern habe es sogar schon gemacht 🙂

Franzi

Ich kann den Kurs jeder Mama bzw. jeder Frau mit Beckenbodenbeschwerden/Rektusdiastase nur ans Herz legen.
Tina hat die Stunden (wie auch bereits bei Kugel-Pilates) immer abwechslungsreich gestaltet mit wechselndem Equipment (Theraband, Stuhl, Wand ... Dosen hat es offenbar auch schon gegeben ;)).
Für mich war der Kurs anstrengend aber auch entspannend, man fühlt sich danach einfach richtig gut.
Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.

Carolin